Elektrotherapie
                                     Moorbad
                                   Rückenschule
                                 Krankengymnastik
                               Unterwassermassage
                                       Sauna
                                    Massagen

Gymnastik

Die ganzheitlich auf unseren Körper bezogene Gymnastik beinhaltet unser Wissen über verschiedenste Behandlungsmethoden. Wir wissen, dass jeder sein ganz eigenes Problem hat und mit hoher Wahrscheinlichkeit keine Therapieart die allein selig machende Krankengymnastik ist. So probieren viele meiner Patienten Yoga, Pilates, Kieser – Training, Thai Chi und vieles andere Mehr um dem Körper etwas gutes zu tun. Gut ist, wenn mann sich gerade bei Beschwerden oder chronischen Krankheitsbildern, wie Morbus Bechterew und oder berufsbezogene Beschwerden der so genannten „Schreibtischtäter“ mit seinem Therapeuten intensiv berät, um dann nicht nur eine Therapieart zu wählen sondern,  seine ganz eigene Gymnastik zu erhalten. Nach vielen Jahren Berufserfahrung bin ich in der Lage, sie als Spezialist gut beraten zu können.

Silke - TherapeutinA sportphysio

 

Kraft und Ausdauertraining

Oft sind wir nicht in der Verfassung auf die Signale unseres Körpers zu hören und erste Anzeichen in Sachen Haltungsstörungen zu erkennen. Welche Muskulatur verkürzt und welche Muskeln sich langsam aber sicher zurückbilden, weil sie kaum beansprucht werden. Unser Muskel und Skelettsystem reagiert schon nach kurzer Zeit über unser Zentrales Nervensystem mit Dysbalancen und die Folge sind frühzeitige Abnuzungserscheinungen und Gelenkfunktionsstörungen, die mit starken Schmerzen einhergehen. nehmen sie sich Zeit für ihren Körper und betrachten sie ihn als ein ganz besonderes Geschenk ihres Schöpfers an sie persönlich, weil er ganz einmalig und absolut ein Einzelstück ist und damit auch total wertvoll für unsere ganze Gesellschaft.

Ich kann immer nur staunen, mit wie viel unauslotbarer tiefer Liebe sich GOTT jeden einzelnen Menschen ausgedacht hat und genau das ist das immer wieder Interessante an meinem Beruf. – Und wie ich sie behandeln möchte?… Nicht nach Titel oder Stand in der Gesellschaft sondern, als die wahr gewordene, einzigartige Idee unseres guten Vaters, die wir so behandeln möchten, wie ER uns geliebt hat.

Ihr Helmuth Krause

Physiotherapie Krause

Telefon
030 / 425 14 89

Sie finden uns:
10407 Berlin - Prenzlauer Berg
Hans-Otto-Strasse 11
zur Karte